Kampagne „His or Hers?“

2016: Kampagne der Frauenbeauftragten der Hochschule München für mehr Geschlechtergerechtigkeit

„ ‚Gender‘ brauch ich nicht, ich habe doch gute Noten!“ Frauen wie Poster mit Aufschrift: His or Hers? - KinderwagenMänner nehmen ihr eigenes Handeln heute oft als geschlechterneutral wahr. Und doch beeinflussen innere Bilder von Frauen und Männern das eigene Handeln und Entscheiden jeden Tag.

Das war für die Frauenbeauftragten der Hochschule München der Anlass für die Kampagne „His or Hers?“, um Geschlechtergerechtigkeit wieder neu in die Diskussion zu bringen. Zum Wintersemester 2016/2017 startete die Kampagne mit einer ersten Plakat-Aktion, die auf stereotype Rollenverteilungen aufmerksam machen sollte. 

Die erfolgreiche Kampagne wurde als Wanderausstellung an mehreren bayerischen Hochschulen durchgeführt.


Kontaktdaten sowie weitere Informationen zur Kampagne "His or Hers?"