Teilnahme am Ausschuss für Wissenschaft und Kunst im Landtag

Sprecherinnen der LaKoF Bayern nahmen an der 53. Sitzung des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst im bayerischen Landtag teil.

Die Sprecherin der LaKoF Bayern/Universitäten Dr. Margit Weber und die stellvertretende Sprecherin Prof. Dr. Christine Dabauvalle nahmen am 12. Oktober 2016 an der 53. Sitzung des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst im bayerischen Landtag teil.

Auf der 53. Sitzung des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst im bayerischen Landtag wurden zwei Antragspunkte der Fraktion der GRÜNEN und der Fraktion der SPD zu Gleichstellung an bayerischen Hochschulen verhandelt.

Alle Anträge wurden mit der CSU Mehrheit im Ausschuss, teils auch von den FW, abgelehnt. Unter anderem ging es bei den Anträgen um geschlechtergerechte Berufungsverfahren, Gleichstellung in Hochschulgremien sowie die verbindliche Verankerung von Gleichstellungszielen in Zielvereinbarungen.